Blogs
Zu einer Zeit, als Corona-bedingte Reisebeschränkungen noch in Kraft waren und nur wenige Flugzeuge zur Verfügung standen, sollten wir einen komplexen Charter organisieren, um Tennisspieler zu einem Turnier nach Australien zu fliegen.

Flug von Spielern zu den Australian Open

Ende 2021 trat ein australischer Sportverband mit uns in Verbindung und bat uns, eine Reihe von Tennisspielern und ihre Betreuer von Südamerika nach Australien zu fliegen. Zudem mussten von Melbourne aus mehrere Flüge innerhalb Australiens zu verschiedenen Spielorten arrangiert werden. Es standen nur wenige Flugzeuge zur Verfügung, zudem waren noch Corona-bedingte Reisebeschränkungen in Kraft. Insgesamt blieb uns noch nicht einmal ein Monat Zeit, für diese komplexe Anfrage eine nahtlose Lösung zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere Lösung

Strecke: Buenos Aires > Santiago > Sydney

Melbourne > verschiedene Spielorte

Flugzeug: Boeing B-777 VIP

Unsere Teams in Brisbane und Los Angeles arbeiteten eng zusammen und charterten einen Business Class Jet mit 88 Plätzen, um die Fluggäste in Buenos Aires und Santiago an Bord zu nehmen sowie anschließend nach Sydney zu fliegen. Das Flugzeug war hierfür bestens geeignet. Es bot der großen Gruppe viel Platz und verfügte zudem über eine Lounge, einen Speiseraum und eine Bar, so dass sich die Spieler vor dem Turnier gut entspannen konnten.

Sobald der internationale Charter unter Dach und Fach war, kam es zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Wir mussten noch die erforderlichen Genehmigungen einholen und außerdem die Abfertigung des Gepäcks der Sportler koordinieren, die aus anderen Städten Südamerikas anreisten. Schon in der Planungsphase sowie während der Durchführung des Charters musste auf die strenge Einhaltung der Testvorschriften der einzelnen Staaten und des Sportverbands geachtet werden.

Darüber hinaus kümmerten sich unsere Experten um die inneraustralischen Flüge, mit denen die Spieler von Melbourne aus zu den verschiedenen Spielorten im Land gebracht wurden.

Das gewisse Extra

Weltweite Präsenz: Dadurch, dass unsere internationalen Büros so gut miteinander vernetzt sind, konnten wir innerhalb von 24 Stunden, nachdem wir diese komplexe Anfrage erhalten hatten, die perfekte Lösung präsentieren.

Erstklassiger Service: Unsere Teams in Australien und Los Angeles arbeiteten sogar während der Weihnachtstage, um alle notwendigen Genehmigungen für die Flüge rechtzeitig einzuholen.

24/7 verfügbar: Unser Operations-Team ist rund um die Uhr im Einsatz und überwachte gewissenhaft auch diese Flüge. Zugleich stand der Account Manager in engem Austausch mit dem Kunden und dem Betreiber des Flugzeugs.

Betreuung vor Ort: Für den Abflug von Buenos Aires kam eigens ein Repräsentant von ACS an den Flughafen, der vor Ort alles Notwendige regelte. Zudem halfen weitere Team-Mitglieder dabei, die Inlandsflüge ab Melbourne zu koordinieren.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf