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Nachdem ihr Linienflug von der Gold Coast zurück nach Melbourne gestrichen worden war, benötigten die Teilnehmer einer Konferenz einen gecharterten Privatjet.

Flug für gestrandete Konferenzteilnehmer

Im Juli 2022 sollten wir dabei helfen, eine Gruppe von 85 Passagieren, die an einer Konferenz an Australiens Gold Coast teilgenommen hatten, zurück nach Melbourne zu fliegen. Der Mangel an Fluggeräten und Personal, von dem die gesamte Luftfahrtbranche betroffen war, hatte zur Folge, dass ihr Linienflug ersatzlos gestrichen wurde. Die Fluggesellschaft war nicht in der Lage, innerhalb von zwei Wochen einen alternativen Flug zu offerieren, weshalb ein privater Charter die beste Lösung war, die Gruppe zeitnah nach Hause zu fliegen.

Unsere Lösung

Strecke: Brisbane > Melbourne

Flugzeug: Boeing B737-300

Die anhaltend geringen Kapazitäten im kommerziellen Luftverkehr führten dazu, dass es in der Region so kurzfristig keine Privatjets gab, die für einen Charter in Frage kamen.

Unser erfahrenes Team organisierte stattdessen schnell eine Boeing B737, die in Brisbane stationiert war. Zwar war die Maschine größer als eigentlich benötigt, doch war sie inklusive einer kompletten Crew sofort einsatzbereit.

Es hätte allerdings zu spürbar höheren Kosten geführt, das Flugzeug zunächst an die Gold Coast zu fliegen. Stattdessen organisierten wir für die Gruppe die Fahrt zum Flughafen in Brisbane. Dort konnte sie auf dem Vorfeld direkt ins Flugzeug umsteigen.

Außerdem war ein Manager von ACS vor Ort, der für jegliche Rückfragen zur Verfügung stand und dafür sorgte, dass die Passagiere so schnell wie möglich ihren Flug nach Melbourne antreten konnten.

Das gewisse Extra

Kostengünstige Lösung : Wir hielten die Kosten niedrig, indem wir die Gruppe nach Brisbane fuhren. Dies war deutlich günstiger, als das Flugzeug zunächst an die Gold Coast zu bringen und die Gruppe von dort starten zu lassen.

Kurze Reaktionszeit : Obwohl generell nur wenige Flugzeuge verfügbar waren, gelang es unserem stets schnell agierenden Team, diesen Last-Minute-Charter innerhalb von nur drei Stunden zu bestätigen, nachdem wir die Anfrage erhalten hatten.

Kommunikation rund um die Uhr : Wir standen in permanentem Kontakt mit den Fluggästen und informierten sie über alle Optionen, so dass sie sich für die Lösung entscheiden konnten, die für sie optimal war.

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