BLOGS
Als ein Flugzeug in Reykjavik wegen eines Triebwerksschadens ausfiel, benötigte eine weltweit renommierte Low-Cost-Airline dringend eine Wet-Lease-Lösung, um die Transatlantikstrecke weiter bedienen zu können.

Technischer Schaden In Reykjavik

Als ein Flugzeug in Reykjavik wegen eines Triebwerksschadens ausfiel, wandte sich eine weltweit renommierte Low-Cost-Airline mit der dringenden Bitte an uns, eine Wet-Lease-Lösung zu finden, damit sie ihre Transatlantikstrecke weiter bedienen konnte. Darüber hinaus sollten wir ein Ersatztriebwerk zu dem betroffenen Flugzeug nach Reykjavik bringen.

Angesichts der knapp bemessenen Zeit und des zur Verfügung stehenden Budgets entschied sich das Team dazu, den Suchradius zu reduzieren und damit sowohl die Kosten als auch den Zeitaufwand für die Überführung des Ersatzflugzeuges zu begrenzen. Außerdem wurde unser Cargo-Team eingeschaltet, um sich um den Transport des Triebwerks zu kümmern.

Our Solution

Route : von Reykjavik zu verschiedenen Zielen

Aircraft : Boeing 747

Es dauerte nur wenige Stunden, bis wir eine Boeing 747 von einem Anbieter in Spanien organisiert hatten, die sofort zur Verfügung stand. Unserem intensiven Einsatz und unseren guten Geschäftsbeziehungen zu dem Betreiber der B747 war es zu verdanken, dass wir schnell eine Leasing-Vereinbarung aushandeln konnten. Das Flugzeug stand somit innerhalb eines Tages in Reykjavik bereit zum Abflug.

Zugleich wurde unser Cargo-Team in London darüber informiert, dass das Flugzeug wegen eines Triebwerksschadens nicht einsatzbereit war. Wir arrangierten umgehend den Transport des Ersatztriebwerks vom europäischen Festland nach Reykjavik, wo es eingebaut wurde, während das Leasing lief. In dieser Zeit wurde der Wet-Lease um zwei weitere Umläufe verlängert, so dass insgesamt 1.920 Fluggäste befördert wurden.

The Finer Details

Außergewöhnlicher Service : Dank unserer vielfältigen Lösungen für „Aircraft on Ground“-Fälle, unserer schnellen Antwort und unseres 24-Stunden-Service konnte der Kunde seine Passageflüge ohne Einschränkungen aufrechterhalten und ohne Kompensationen vornehmen zu müssen. Zugleich wurde das defekte Flugzeug schnell repariert.

JETZT ANFRAGEN

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf