BLOGS
Für ein Flugzeug, das nicht weiterfliegen konnte, sollten wir schnell ein Ersatztriebwerk von England nach Teneriffa befördern.

Transport eines Flugzeug-Ersatztriebwerks nach Teneriffa

Im Dezember 2021 bat uns ein Spediteur darum, ein Ersatztriebwerk von England nach Teneriffa zu bringen. Dort wurde es dringend erwartet, weil es in ein Flugzeug, das nicht weiterfliegen konnte, eingebaut werden sollte.

Es erwies sich jedoch als herausfordernd, die Fracht vor dem Abflug kontrollieren zu lassen. So kam es zu einem Rennen gegen die Zeit, um eine andere Lösung zu finden, mit deren Hilfe diese zeitsensible Sendung auf den Weg gebracht werden konnte.

Our Solution

Route : Birmingham > Teneriffa

Vehicle : Antonov 12

Unser fachkundiges Team organisierte schnell eine Antonov 12, die in der Lage war, dieses große Triebwerk zu transportieren. Zunächst wollten wir den Charter vom Luton Airport starten lassen. Jedoch mussten wir eine Alternative finden, da dort Personalmangel herrschte und die Kontrollkapazitäten limitiert waren.

Dabei mussten wir feststellen, dass die Sendung auch an den Flughäfen Birmingham, Manchester und East Midlands nicht gescreent werden konnte. Somit veranlassten wir die Kontrolle am Flughafen London Heathrow. Danach beauftragten wir eine zertifizierte Spedition damit, das Triebwerk nach Birmingham zu bringen, wohin wir bereits Arbeiter geordert hatten, die die Beladung für den Abflug am nächsten Morgen vornahmen.

The Finer Details

Rund-um-die-Uhr-Service : Obwohl uns die Anfrage an einem Wochenende erreichte, arbeitete unser Expertenteam rund um die Uhr, um diesen kurzfristigen, zeitsensiblen Charter zu realisieren.

Das gewisse Extra : Wir sorgten dafür, dass der Kunde die Verladung sowie den Flug selbst überwachen konnte.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf