Fußball-Mannschaften setzen in der Vorsaison auf Privatjets

31 July 2019
Glenn Phillips

Die Zeitpläne in der Vorsaison der Top-Mannschaften im Fußball werden immer komplexer, einige der Teams haben im Juli Auswärtsspiele auf mehreren Kontinenten. Während ein Flugzeug-Charter zur Einhaltung der Termine früher ein Luxus war, ist er heute essenziell.

Marco Circosta, Commercial Jet Director bei Air Charter Service Germany, kommentiert: „Wir organisieren jetzt schon seit mehreren Jahren Flugzeug-Charter in der Vorsaison, aber jedes Jahr wird es umfangreicher – dieses Mal waren wir ganz besonders gefragt. Es gibt mehrere europäische Top-Mannschaften, die im Juli und Anfang August bis zu sechs Spiele im Ausland bestritten, und unsere Büros weltweit waren damit beschäftigt, Flugzeuge für europäische Teams in den USA, Afrika, Asien und Australien zu organisieren. Die Mannschaften können aus einer ganzen Reihe von Maschinen wählen, aber gerade bei langen Flügen sind Privatjets wie die Boeing 737 VIP, der Airbus A319 VIP oder die B767-300 VIP sehr beliebt, denn sie sind vollständig mit Business Class Sitzen ausgestattet. Für kürzere Strecken, zum Beispiel bei Auswärtsspielen in der regulären Saison, wird oft ein kleineres Fluggerät wie eine Embraer 145 bevorzugt. Ein Flugzeug zu chartern bedeutet, dass die Reisezeit des Teams minimiert wird und sich besser auf das Spiel vorbereiten kann, zudem lässt sich das Catering an Bord auf die besonderen Ernährungspläne der Spieler anpassen.“

Nicht nur Bundesliga-Mannschaften benötigen solche Flüge – in den vergangenen Monaten haben auch andere Air Charter Service Büros bereits Flugzeuge für Mannschaften aus der englischen Premier League, der spanischen Primera Division, der italienischen Serie A, der französischen Ligue 1 und der niederländischen Eredivisie gechartert.

Marco Circosta ergänzt: „Top-Fußballer verbringen heutzutage viel Zeit an Bord eines Charter-Flugzeugs. Neben diesen Touren haben wir diesen Sommer außerdem viele kleinere Privatjets für den Sommerurlaub einiger Spieler gechartert. Wir arrangieren oft auch die Flüge von Spielern zu den Gesundheitschecks potenzieller neuer Vereine und haben am Ende der Transferphase Jets in Bereitschaft. Seit der Spielplan für die Saison 2019/2020 verkündet wurde, waren wir fleißig und haben für viele deutsche Teams Pläne für die Auswärtsspiele erstellt, manche haben sogar schon bis in den kommenden April hinein Flugzeuge gebucht. Was früher der ‚Mannschaftsbus‘ war ist heute oft das ‚Mannschaftsflugzeug‘.“

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf