Blogs
Wir sahen uns mit logistischen Herausforderungen konfrontiert, als wir von einem Spediteur den Auftrag erhielten, vier Hubschrauber von Europa nach Afrika zu fliegen.

Transport von vier Helikoptern nach Afrika

Eine Antonov An-124 war das einzige Flugzeug, das in Frage kam, als uns ein Spediteur damit beauftragte, ihm beim Transport von vier Hubschraubern von Europa nach Afrika zu helfen. Bei der Organisation dieses Charters mit einem Gesamtgewicht von zwölf Tonnen gab es jedoch logistische Herausforderungen.

Unsere Lösung

Strecke: Europa > Afrika

Flugzeug: Antonov An-124

Wegen ihrer enormen Spannweite ist es einer An-124 eigentlich nicht gestattet, von dem vom Kunden gewünschten Flughafen zu starten. Unseren Fachlauten gelang es aber in Zusammenarbeit mit Antonov, für diesen Charter eine Ausnahmeerlaubnis zu erlangen.

So erhielten wir alle notwendigen Genehmigungen, um diese übergroße Fracht nach Afrika zu fliegen. Unser Broker war persönlich vor Ort, wo er das Verladen der Helikopter überwachte und dafür sorgte, dass der Charter reibungslos vonstattenging.

Das gewisse Extra

Power im Einkauf: Unseren hervorragenden Geschäftsbeziehungen zu dem Betreiber war es zu verdanken, dass wir während einer äußerst nachfragestarken Zeit das benötigte Flugzeug organisieren konnten.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf