Blogs
Als die Covid-19-Pandemie im Mai 2020 weiter anhielt, beauftragte ein Spediteur in den USA Air Charter Service damit, Materialien zur Herstellung von Schutzmasken von Miami nach Guatemala zu transportieren.

Transport von Materialien zur Herstellung von Covid-19-Schutzmasken

Als die Covid-19-Pandemie im Mai 2020 weiter anhielt, beauftragte ein Spediteur in den USA Air Charter Service damit, Materialien zur Herstellung von Schutzmasken von Miami nach Guatemala zu transportieren.

Der Kunde hatte sich zunächst an eine kommerzielle Fluggesellschaft gewandt. Nachdem ihm dort aber nicht zugesichert werden konnte, den Zeitrahmen einzuhalten, beauftragte er uns mit dem Charter. Es bestand bereits die Gefahr, dass die knappen Produktionstermine verpasst würden. Daher setzten wir umgehend alle Hebel in Bewegung, um innerhalb kürzester Zeit eine geeignete Lösung zu präsentieren.

UNSERE LÖSUNG

Route: Miami > Guatemala City

Flugzeug: Boeing B767

Wir mussten uns beeilen, um ein Flugzeug zu finden, das verfügbar sowie in der Lage war, die Fracht kurzfristig in Richtung Süden nach Guatemala zu fliegen. Unser mehrfach prämiertes Cargo-Team schaffte dies innerhalb von nur 30 Minuten, nachdem der Kunde seine Anfrage gestellt hatte. Dazu nutzte es seine exzellenten Branchenkontakte sowie seine starke Marktposition und fand eine schnell verfügbare Boeing B767 mit der für die Sendung benötigten Kapazität. Noch am gleichen Tag sicherten wir zudem Lagermöglichkeiten, wo die Fracht vor jedem Flug aufbewahrt werden konnte. Nachdem alle Materialien zuverlässig Guatemala erreicht hatten, wurden wir auch gebeten, die fertiggestellten Masken aus Guatemala zurück in die USA zu fliegen.

DIE DETAILS

Persönlicher Service: Wir teilten dem englischsprachigen Kunden einen Account Manager zu, der auch fließend Spanisch sprach. Dieser stand nicht nur rund um die Uhr zur Verfügung, sondern konnte sich im Namen des Kunden auch mit den Ansprechpartnern in Guatemala abstimmen.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf