Blogs
Innerhalb kürzester Zeit sollten wir für einen Spediteur ein übergroßes Schiffsteil nach der Reparatur auf einer dänischen Werft zurück zu seinem Schiff auf Malta fliegen.

Schiffsteil von Dänemark nach Malta

Ein Spediteur bat uns, beim Rücktransport einer Nockenwelle zu einem Schiff auf Malta zu helfen, nachdem diese in einer darauf spezialisierten Werft in Dänemark repariert worden war. Wir hatten bereits drei Wochen zuvor den Hinflug des Schiffsteils arrangiert. Der Rückflug konnte jedoch erst gebucht werden, sobald die Reparatur abgeschlossen war, weshalb unser Team jederzeit bereit sein musste, kurzfristig ein geeignetes Flugzeug für die übergroße Fracht zu organisieren.

Unsere Lösung

Strecke: Aalborg > Valletta

Flugzeug: Antonov An-12B

Nachdem wir bereits den Hinflug arrangiert hatten, wusste unser Makler, dass wir ein Hecklader Antonov Flugzeug mit verstärktem Boden benötigen würden, um die ausladende Fracht transportieren zu können. Das Schiffsteil war zu groß für eine An-26, doch fanden wir eine größere An-12B, die für diesen Last-Minute-Charter ideal war und zur Verfügung stand.

Bevor der innenliegende Kran die Fracht in das Flugzeug hob, nutzten Spezialisten einen 1,5-Meter-Tieflader, um das Schiffsteil rückwärts auf die hintere Laderampe des Flugzeugs zu positionieren. Unser Makler flog extra ein, um persönlich den technischen Ladevorgang zu überwachen und so den pünktlichen Start des Charters sicherzustellen.

Das gewisse Extra

Schnelle Antwort: Unser Cargo-Team fand innerhalb eines Tages nach Erhalt der Anfrage eine perfekte Lösung.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf