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Während der Corona-Pandemie beauftragte das Canadian Honey Council Air Charter Service damit, 80 qualifizierte Saisonarbeitskräfte von Nicaragua nach Kanada zu fliegen, weil die kommerziell arbeitenden Imker während der Frühjahrssaison dringend ihre Hilfe benötigten.

Saisonarbeitskräfte für Honigfarmen in Kanada

Während der Corona-Pandemie beauftragte das Canadian Honey Council Air Charter Service damit, 80 qualifizierte Saisonarbeitskräfte von Nicaragua nach Kanada zu fliegen, weil die kommerziell arbeitenden Imker während der Frühjahrssaison dringend ihre Hilfe benötigten.

UNSER AUFTRAG:

Streckenverlauf: Managua > Calgary > Saskatoon > Brandon > Toronto

Flugzeug: Boeing 737-800NG

Ausländische Arbeitskräfte durften während des Lockdowns nicht nach Kanada einreisen. Air Charter Service erhielt jedoch eine Erlaubnis, die Flüge durchzuführen, weil wir anboten, 40 Kanadier, die in Nicaragua gestrandet waren und keine andere Möglichkeit hatten, nach Hause zu reisen, auf dem gleichen Flug mitzunehmen. Wir mussten Bescheinigungen vorlegen, dass die Crew negativ auf Corona-19 getestet wurde. Entsprechend organisierte unser Team zügig die Tests der Mitarbeiter und setzte sich mit dem Konsulat in Verbindung, um die Erteilung der Landegenehmigungen zu beschleunigen.

Bei der Auswahl der Maschine entschieden wir uns für eine Boeing 737-800NG. Diese kann eine große Nutzlast transportieren und zugleich ohne Zwischenstopp von Kanada nach Nicaragua fliegen. Der Überführungsflug führte von Toronto in die nicaraguanische Hauptstadt Managua, wo die Gruppe zustieg. Von dort ging es zurück nach Kanada; zunächst nach Calgary und dann weiter östlich in die anderen Provinzen, in denen sich Honigfarmen befinden.

DIE KLEINEN DETAILS

Das gewisse Extra: Da die kanadische Transportbehörde das Tragen einer Maske beim Einsteigeprozess und an Bord des Flugzeugs von allen Passagieren verlangte, kümmerten wir uns auch um die Bereitstellung des Mund-Nasen-Schutzes für die Gruppe.

24/7-Verfügbarkeit: Dank unseres Betriebs rund um die Uhr konnten wir dem Kunden jederzeit während des 24-stündigen Fluges mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

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