Blogs
Im Juli 2021 wurden wir gebeten, den Flugcharter für eine lettische Fußballmannschaft zu organisieren, die ein Spiel auf den Färöer-Inseln absolvieren sollte.

Im Kampf gegen den Nebel über den Färöer Inseln

Im Juli 2021 wurden wir gebeten, den Flugcharter für eine lettische Fußballmannschaft zu organisieren, die ein Spiel auf den Färöer-Inseln absolvieren sollte.

Angesichts der begrenzten Verfügbarkeit von Flugzeugen während der Fußballsaison und der Herausforderung, auf einem Flughafen der Kategorie C landen zu müssen, haben wir alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um die Spieler rechtzeitig zu ihrem Match zu befördern.

UNSERE LÖSUNG

Route : Riga > Vágar

Flugzeug : Airbus A320

Wir besorgten einen Airbus A320 mit ausreichend Platz für 45 Passagiere und kümmerten uns danach um die logistischen Herausforderungen, die zu einer Landung auf dem Flughafen Vágar gehören. Aufgrund der schlechten, nebelbedingten Sichtverhältnisse sowie der für das subarktische ozeanische Klima der Region typischen, niedrighängenden Wolken fliegen nur sehr wenige Airlines diesen Flughafen an. Dies liegt auch vor allem an den Bestimmungen der dänischen Zivilluftfahrtbehörde, die von den Piloten verlangt, dass sie speziell für Flughäfen der Kategorie C ausgebildet wurden. Da es nur wenige Fluggesellschaften gibt, die Vágar anfliegen, waren wir gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Es gelang uns schließlich, einen Anbieter zu finden, der nicht nur bereit war, den Flug durchzuführen, sondern auch die Piloten entsprechend schulte, so dass alle Anforderungen der Zivilluftfahrtbehörde für den Flug nach Vágar erfüllt wurden.

Mit Sorge beobachtete am Tag des Fluges unser Team zusammen mit Operations das Wetter in Vágar. Das Wolkenniveau war für einen Flug zu niedrig, und selbst lokale Flieger verschoben ihre Flüge, bis sich die Sichtverhältnisse verbesserten. Als schließlich eine Reihe anderer Flüge umgeleitet wurden, nachdem sie zuvor vergeblich einen Anflug versucht hatten, schlugen wir vor, den Charter auf den nächsten Morgen zu verschieben, um somit eine kostspielige Kursänderung zu vermeiden. Der Kunde stimmte zu, und so flogen wir am nächsten Tag ohne Verspätung und mit lediglich einer minimalen Störung der Spielvorbereitung des Teams nach Vágar.

DIE DETAILS

Verfügbarkeit rund um die Uhr : Da wir die logistischen Herausforderungen kannten und auf frühere Erfahrungen zurückgreifen konnten, waren wir, obwohl es kaum entsprechende Anbieter gibt, in der Lage, eine Lösung zu präsentieren, um das Team wunschgemäß nach Vágar zu fliegen.

Einzigartige Expertise : ACS bietet seit Jahren Flugcharter nach Vágar an. Daher kennen wir bestens den Flughafen, seine Abläufe und die dortigen Herausforderungen. Dadurch sind wir in der Lage, auch hier unsere Kunden optimal zu beraten.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf