Blogs
Im Juni 2020 beauftragte Indonesiens Nationale Katastrophenschutzbehörden Air Charter Service damit, einen Chinook-Hubschrauber sowie acht Feuerwehreinheiten aus den USA nach Indonesien zu befördern, wo sie ein Jahr lang den Kampf gegen die Buschfeuer im Land unterstützen sollten. Das Angebot eines anderen Spediteurs hatte das zur Verfügung stehende Budget weit überschritten, weshalb wir schnell eine deutlich kosteneffizientere Lösung finden mussten.

Hubschrauber zur Brandbekämpfung in Indonesien

Im Juni 2020 beauftragte Indonesiens Nationale Katastrophenschutzbehörden Air Charter Service damit, einen Chinook-Hubschrauber sowie acht Feuerwehreinheiten aus den USA nach Indonesien zu befördern, wo sie ein Jahr lang den Kampf gegen die Buschfeuer im Land unterstützen sollten. Das Angebot eines anderen Spediteurs hatte das zur Verfügung stehende Budget weit überschritten, weshalb wir schnell eine deutlich kosteneffizientere Lösung finden mussten.

UNSERE LÖSUNG

Route: Billings > Palembang

Flugzeug: Antonov An-124

Zusätzlich zu dem Hubschrauber und den Feuerwehrleuten musste die gecharterte Maschine auch einen Seecontainer mit dringend benötigten Teilen und weiteren Gütern wie Lebensmitteln, Masken und Covid-19-Tests transportieren. Wir organisierten eines der größten Frachtflugzeuge der Welt, eine Antonov An-124, die ausreichend Platz für eine so gewaltige Ladung bot und außerdem im Budgetrahmen lag. Ebenfalls ausschlaggebend für die Antonov war, dass ihr Frachtraum keine Druckkabine ist, da der Hubschrauber mit einem reduzierten atmosphärischen Druck von 248 hPa transportiert werden musste. Der einheimische Spediteur stellte außerdem eine entsprechende Vorrichtung zur Druckregulierung zur Verfügung, um mögliche Schäden an der Fracht bei Start und Landung des Flugzeugs zu vermeiden.

Nach mehreren Verzögerungen startete der Flug Anfang August. Unser Team überwachte kontinuierlich die Frachtabläufe in Billings und Palembang, half bei der Organisation der Verpflegung für die Passagiere an Bord und gewährleistete den reibungslosen Ablauf des Charters von Anfang bis Ende.

DIE KLEINEN DETAILS

24/7 Expertise: Da der Kunde zum ersten Mal ein Flugzeug charterte, standen wir ihm während des gesamten Projekts helfend und mit unserer Expertise rund um die Uhr zur Seite – und nahmen sogar an Zoom-Meetings bis spät in die Nacht teil.

Verlässlicher Service: Als der Charter verschoben werden musste, verhandelten wir mit der Fluggesellschaft über den neuen Flugtermin und vereinbarten die gleichen attraktiven Konditionen des ursprünglichen Angebotes.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf