Blogs
Im April 2020 wurde Air Charter Service von der deutschen Botschaft in Australien gebeten, europäische Bürger, die auf den Cookinseln, Tonga und Vanuatu gestrandet waren, nach Sydney zu bringen, von wo sie mit Linienflügen nach Hause reisen konnten.

Hilfe bei der Rückholung deutscher Staatsbürger, die im Südpazifik gestrandet waren

Im April 2020 wurde Air Charter Service von der deutschen Botschaft in Australien gebeten, europäische Bürger, die auf den Cookinseln, Tonga und Vanuatu gestrandet waren, nach Sydney zu bringen, von wo sie mit Linienflügen nach Hause reisen konnten.

Weil die Grenzen der Pazifikstaaten pandemie bedingt geschlossen waren, mussten wir schnell handeln, um die notwendigen Genehmigungen einzuholen und die Passagiere so rechtzeitig nach Sydney zu befördern, dass ihnen ausreichend Zeit blieb, um auf die Weiterflüge umzusteigen.

UNSERE LÖSUNG

Routes: Tonga > Vanuatu > Brisbane > Sydney und Cookinseln > Sydney

Flugzeug: Boeing B737-300 und Boeing B787-900

Wir schlugen vor, die Fluggäste mit zwei separaten Chartern nach Sydney zu bringen: 50 an Bord einer Boeing B737-300 von Tonga über Vanuatu sowie die übrigen 20 mit einer Boeing B787-900 direkt von den Cookinseln. Unser erfahrenes Team tauschte sich eng mit der deutschen Botschaft und den verschiedenen involvierten Regierungsbehörden aus, damit alle benötigten Unterlagen vollständig vorlagen und die Flüge stattfinden konnten. Zudem arbeiteten wir mit den Fluggesellschaften zusammen, auf deren Flüge die Passagiere umsteigen mussten, damit ihr Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt werden konnte.

DIE DETAILS

Globales Netzwerk: Dank unserer internationalen Präsenz konnten wir lokales Know-how nutzen, um Anbieter zu finden, die über die notwendige Erfahrung mit Flügen zu den abgelegenen Inselstaaten im Pazifik verfügten. Unseren Beziehungen zu den Flughäfen war es ebenfalls zu verdanken, dass die Abfertigung dort völlig reibungslos vonstatten ging.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf