Rückholung gestrandeter Australier aus Neuseeland
Im September 2021 bat uns ein Reisebüro um Hilfe, weil einige Australier, die in Neuseeland festsaßen, in ihre Heimat geflogen werden sollten. Außerdem mussten mehrere wichtige Arbeitskräfte befördert werden, die sich auf der Durchreise aus Europa und den Vereinigten Staaten befanden.
Australiens Grenzen waren zu der Zeit wegen der Corona-Pandemie jedoch geschlossen, weshalb ein privater Flugcharter die einzige Möglichkeit darstellte, die neun Passagiere zu befördern. Auch mussten wir innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Papiere besorgen, damit der Flug stattfinden konnte.
OUR SOLUTION
Route : Christchurch > Auckland > Sydney
Aircraft : Bombardier Challenger 604
Wir charterten eine Bombardier Challenger 604, die kurzfristig zur Verfügung stand und die Gruppe einschließlich Gepäck befördern konnte. Unser Team plante eine Zwischenlandung in Auckland ein, wo die internationalen Fluggäste von ihrem Anschlussflug an Bord kommen konnten. Danach arbeitete es rund um die Uhr, damit die erforderlichen Dokumente rechtzeitig der Fluggesellschaft sowie den neuseeländischen und australischen Grenzbehörden vorlagen.
THE FINER DETAILS
Schnelle Reaktion : Innerhalb von nur 24 Stunden, nachdem der Kunde uns angesprochen hatte, konnten wir eine realisierbare Lösung präsentieren.
Wertvolle Erfahrung : Wir hatten im Zuge der Pandemie schon mehrfach Rückholflüge organisiert. Daher wussten wir ganz genau, welche Papiere benötigt wurden, und konnten dafür sorgen, dass alle Genehmigungen rechtzeitig vorlagen.
Rund-um-die-Uhr-Service : Unser Team vor Ort arbeitete unermüdlich an der Realisierung dieses internationalen Charters und stand dazu mit Ansprechpartnern in verschiedenen Zeitzonen in Kontakt.