Blogs
Wir wurden gebeten, für ein Werbemusikvideo einen Auftritt während eines Fluges zu arrangieren.

Dreharbeiten für ein Musikvideo in über 9.000 Metern Höhe

2018 half Air Charter Service dabei, Deutschlands größte Clubnacht hoch über die Wolken zu bringen. Wir charterten damals einen auf die Kundenwünsche angepassten „Club Jet", um den Startschuss für das World Club Dome Festival auf über 9.000 Metern Höhe zu geben. Der Veranstalter BigCityBeats kam in diesem Jahr wieder auf uns zu, um ihm diesmal bei den Aufnahmen eines Werbemusikvideos für ihr neuestes Projekt zu helfen – Space Club Kitchen, dem weltweit ersten Kochevent im Orbit. Wir mussten einen Charterflug organisieren und das hr-Sinfonieorchester quer durch Deutschland fliegen, wo es in einem Flugzeug auf der Startbahn gefilmt werden sollte. Anschließend wurden die Dreharbeiten auf dem Rückflug nach Frankfurt mit dem legendären Geiger David Garrett fortgeführt.

Unsere Lösung

Route: Frankfurt > Leipzig > Frankfurt

Flugzeug: Boeing 737-800 und Antonov AN124

Für diesen komplexen Auftrag benötigten wir zwei Flugzeuge: eines für den Transport des Orchesters und ein weiteres für die Dreharbeiten am Boden. Innerhalb weniger Stunden nach Eingang der Anfrage hatten wir eine Boeing 737-800 organisiert, die die Gruppe und ihre Instrumente in der Kabine transportieren konnte und ebenfalls dafür geeignet war, die Dreharbeiten auf dem Rückflug durchzuführen. Außerdem beschafften wir eine Antonov AN124, die perfekt für die Szenen auf der Startbahn geeignet war. Unser erfahrenes Team arbeitete mit dem Betreiber zusammen, um die letzten Details zu klären, einschließlich des Brandings der Kabine. Am Tag des Fluges schickten wir einen ACS-Vertreter mit an Bord, der das Orchester begleitete und alles persönlich beaufsichtigte.

Die Details

Einzigartige Erfahrung: Der Kunde hat bereits in der Vergangenheit bei ähnlichen Projekten mit ACS zusammengearbeitet und wusste daher, dass er sich auf unser Fachwissen verlassen konnte und ein reibungsloser Ablauf garantiert war.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf