Blogs
Die World Marathon Challenge beauftragte uns mit der Beförderung von Marathonläufern zu sieben Marathons auf sieben Kontinenten an sieben Tagen.

World Marathon Challenge

Die World Marathon Challenge beauftragte uns mit der Beförderung von Marathonläufern zu sieben Marathons auf sieben Kontinenten an sieben Tagen.

UNSERE LÖSUNG

Da wir bereits zum dritten Mal die Beförderung der Event-Teilnehmer übernahmen, wussten wir bereits, dass die Boeing 757-200 VIP das perfekte Flugzeug für diese Gruppengröße und das Budget sein würde. Dieser Typ verfügt über 76 VIP-Sitze mit weit zurückstellbaren Rückenlehnen, so dass die Athleten zwischen den einzelnen Marathons gut schlafen konnten. Wir starteten in Kapstadt, nachdem die World Marathon Challenge ihr Antarktis-Event beendet hatte. Von dort flogen wir nach Perth und schließlich in westliche Richtung über Dubai, Madrid und Santiago bis Miami. So konnten wir die Zeit an Bord bestens nutzen und die Flugroute optimal auf die Veranstaltungstermine abstimmen.

Aufgrund der Komplexität von Veranstaltungsart und Crewlogistik dauerte die Planung der Reiseroute und der Flüge rund zwei Monate. Wir mussten die Wetterverhältnisse auf sieben Kontinenten berücksichtigen und einen zwei- bis dreitägigen Puffer einplanen sowie die Besatzungskosten weitgehend minimieren. Zudem mussten wir einen Plan entwickeln, um Crewmitglieder zwecks Erholungspausen an geeigneten Stationen unterwegs austauschen und später wieder aufnehmen zu können.

Da die richtige Ernährung bei dieser Art von Veranstaltung maßgeblich ist, stellten wir kalorienreiche Mahlzeiten zusammen, die einerseits sättigen und andererseits so schnell wie möglich nach dem Boarding serviert werden konnten, um im Anschluss eine möglichst lange Erholungs- und Schlafphase zu gewährleisten.

Um den Organisatoren eine bestmögliche Markenpräsenz zu bieten, wurde das Fluggerät mit einem internen und externen Branding versehen, das individualisierte Fußmatten, Servietten und Untersetzer ebenso umfasste wie gebrandete Kopfstützen an jedem Sitz, Aufkleber und eine Routenkarte im hinteren Teil des Flugzeugs.

DIE FEINEN DETAILS

CATERING: Neben den ernährungsphysiologisch ausgewogenen Mahlzeiten statteten wir jeden Sitz mit einer Auswahl an energiereichen Snacks und Getränken aus.

IMMER VOR ORT: Während der gesamten Tour befand sich ein Betreuer an Bord, um rund um die Uhr auf mögliche Vorkommnisse reagieren zu können.

FEINSCHLIFF: Neben dem internen Branding kreierten wir auch maßgeschneiderte „Bitte füttern"-Schilder, die jeder Passagier an seiner Kopfstütze befestigen konnte, um sicherzustellen, dass er zum Essen geweckt wurde.


Die World Marathon Challenge verteidigte ihren Rekord mit sieben Marathons auf sieben Kontinenten an sieben aufeinanderfolgenden Tagen.

Kommentar von Richard Donovan, Gründer und Organisator der World Marathon Challenge:

"Air Charter Service hat maßgelblich zum Ziel der World Marathon Challenge beigetragen, sieben Marathons auf sieben Kontinenten in sieben Tagen zu absolvieren."

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf