Blogs
Erkunden Sie mit uns die kulinarische Welt des kommerziellen Passagierflugzeugessens und Gourmet-Privatjet-Mahlzeiten.

Der Meal High Club: gutes, schlechtes & ungenießbares Flugzeugessen

Erkunden Sie mit uns die kulinarische Welt des kommerziellen Passagierflugzeugessens und Gourmet-Privatjet-Mahlzeiten.

Ein Denkanstoß

Chef preparing a michelin star meal
Chef preparing a michelin star meal

Jedes Jahr werden Lebensmittel in Mülldeponien vergraben und in den Ozeanen dieser Erde versenkt. Ein Problem, welches auch am Himmel präsent ist. Laut der Zeitung The Guardian produzierten Flugpassagiere im Jahr 2016 5,2 Millionen Tonnen Müll. Eine Zahl, die sich in den nächsten 15 Jahren wahrscheinlich verdoppeln wird. So bilden Plastik- und Glasmüll, Lebensmittelbehälter und Mini-Weinflaschen zum Beispiel einen großen Anteil, aber Essensreste und nicht verzehrte Lebensmittel spielen auch eine große Rolle.

Flugzeugessen: lecker oder fade?

Kommerzielle Fluggesellschaften müssen viele Hürden überwinden, um leckere aber trotzdem kostengünstige Mahlzeiten in der Luft anbieten zu können. So zum Beispiel niedrigen Luftdruck, Umluftbetrieb und Höhenunterschiede. In großen Höhen ist die Luftfeuchtigkeit niedrig und unsere Geschmacksnerven trocknen aus, so dass Geschmäcker weniger wahrgenommen werden können. In der Vergangenheit haben Fluggesellschaften daher verstärkt gesalzenes oder scharfes Essen serviert, um dem entgegenzuwirken.

Obwohl Flugzeugessen oft für den faden und unappetitlichen Geschmack bekannt ist, arbeiten die größten Fluggesellschaften sehr hart daran, den Geschmack ihrer Passagiere besser zu treffen. Virgin Airways heuerte vor kurzem den bekannten Koch Luke Mangan an, um das Flugzeugessen der australischen Abteilung zu verbessern, während sich einige andere Fluggesellschaften an Köche mit Michelin-Stern gewandt haben, um das kulinarische Angebot in der Luft zu verbessern.

Privatjet-Charter Küche

Private jet set for a three-course meal
Private jet set for a three-course meal

Privatjet-Charter sind nicht nur für ihre luxuriöse Inneneinrichtung und kürzere Reisezeiten bekannt, sondern auch für gehobenes Dining, welches den Gästen angeboten wird. Die Flugbegleiter der Privatjets bereiten Mahlzeiten und Snacks vor, die den Anforderungen ihrer anspruchsvollen Kunden entsprechen. Dazu gehört auch das Recherchieren von neuesten Dining-Trends und das Miteinbeziehen der Vorlieben der Gäste.

Privatjet-Passagiere können qualitative Lebensmittel aus einem maßgeschneiderten Menü auswählen, welches ihren Anforderungen entspricht – wenn Sie also auf Gluten, Laktose und Milchprodukte verzichten oder sich vegan bzw. vegetarisch ernähren, können Sie trotzdem Ihre liebsten italienischen, französischen oder interkontinentalen Gerichte genießen. Beliebte Gerichte sind zum Beispiel Fleischplatten, Obstplatten und Sushi, serviert mit einem perfekten Glas Wein, Champagner oder einem nicht-alkoholischen Getränk.

Dank des Wachstums der Luftfahrtbranche und der Zunahme an Privatjet-Reisen hat sich die Bordküche auf Flügen in den letzten Jahren stark verbessert. Das Dining hat sich zu einem extrem wichtigen Faktor bei Reisen mit dem Privatjet entwickelt, so dass sich viele Kunden einen Privatkoch an Bord wünschen, der ihre Mahlzeiten frisch zubereitet. Auf Flügen, bei denen kein Koch anwesend sein kann, werden detaillierte Anleitungen für die qualifizierten Flugbegleiter hinterlegt, damit die Gourmet-Kreationen genauestens zubereitet werden können.

Air Charter Service kann den Catering-Anforderungen seiner Kunden größtenteils nachkommen. Sie wünschen sich ein Festbankett oder ein exotisches Gericht? Kontaktieren Sie uns einfach und einer unserer Kundenbetreuer wird einen maßgeschneiderten Privatjet mit der perfekten Inflight-Mahlzeit organisieren.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf