Blogs
Ein Reisebüro, welches für eine staatliche Gesundheitsbehörde arbeitet, wandte sich an ACS und bat bezüglich einer kurzfristigen und logistisch komplizierten Anfrage um Hilfe.

Beförderung eines schwerkranken Säuglings zu dringender medizinischer Behandlung

Ein Reisebüro, welches für eine staatliche Gesundheitsbehörde arbeitet, wandte sich an ACS und bat bezüglich einer kurzfristigen und logistisch komplizierten Anfrage um Hilfe. Es handelte sich um den Transport eines schwerkranken neugeborenen Jungen zu dringender medizinischer Behandlung von London nach Gibraltar.

Der zwölf Tage alte Säugling hatte noch keinen Reisepass und benötigte während des gesamten Fluges eine spezielle Betreuung. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, die notwendigen Papiere zusammenzustellen und ein geeignetes Flugzeug zu finden, das so kurzfristig verfügbar war.

UNSERE LÖSUNG

Route : London > Gibraltar

Flugzeug : Learjet 45 Air Ambulance

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit der Organisation von medizinischen Notfallchartern konnten wir innerhalb kürzester Zeit einen Learjet 45 mit einer kompletten Intensivstation an Bord, sowie ausreichend Platz für den Patienten und sein medizinisches Team organisieren. Am Tag des Fluges wurde der Säugling mit dem Krankenwagen vom Krankenhaus direkt zum Flugzeug gebracht. Im Anschluss an einen reibungslosen Flug mit sicherer Landung in Gibraltar wurde seine Behandlung an Bord fortgesetzt, da sich der Krankenwagen, der ihn vom Flugzeug ins Krankenhaus bringen sollte

DIE DETAILS

Schnelle Reaktion : Wir arbeiteten rund um die Uhr, um das spezielle Flugzeug, die notwendigen Papiere und die Genehmigungen für diesen Last-Minute-Flugcharter zu organisieren. Mit einem Linienflug wäre dies innerhalb eines so engen Zeitfensters nicht möglich gewesen.

Profundes Fachwissen : Unser erfahrenes Team besorgte die Fluggenehmigungen, obwohl das Neugeborene keinen Reisepass besaß. Außerdem stellten wir die Verbindung zwischen dem Krankenhauspersonal und der medizinischen Flugzeugbesatzung her, um den reibungslosen Transport des kleinen Patienten zu gewährleisten.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf