Austausch einer Schiffscrew in Rumänien
Ein Reiseberater bat Air Charter Service bei einem Austausch der Besatzung für ein Schiff in Rumänien im Juni 2020 um Hilfe. Neue Seeleute mussten von Lettland aus anreisen, bevor das Team vor Ort wieder zurückfliegen konnte. Da Linienflüge während der Coronakrise ausgesetzt waren, hatte der Kunde keine andere Wahl als einen Charter einzusetzen – und das mit einem begrenzten Budget. Somit mussten wir unsere Expertise nutzen, um den Auftrag so kosteneffizient und schnell wie möglich durchzuführen.
UNSERE LÖSUNG
Route: Riga > Konstanza > Riga
Aircraft: Fairchild Metro 23
Durch unsere guten Kontakte konnten wir eine Fairchild Metro 23 Turboprop-Maschine zu einem konkurrenzfähigen Preis organisieren, die 16 Crewmitglieder transportieren konnte und innerhalb des Budgetrahmens vom Kunden lag. Das Flugzeug sollte beide Flüge innerhalb eines Tages absolvieren – dazu gehörten ein früher Abflug und die Rückkehr spät in der Nacht. Das verursachte logistische Herausforderungen: Wir mussten sicherstellen, dass ausreichend Flugbegleiter für die lange Reise an Bord waren und dass der Rückflug spätestens um 22:45 Uhr Riga erreichte, rechtzeitig vor Schließung der Landebahn um 23 Uhr. Zudem waren wir nicht ganz sicher, ob zusätzliche Zeit benötigt würde, um das Flugzeug unterwegs aufzutanken. Dank unseres erfahrenen Teams, das unermüdlich an dem Projekt arbeitete, war genügend Personal an Bord und beide Flüge verliefen reibungslos. Der Rückflug erreichte Riga rechtzeitig und ohne zusätzlichen Tankstopp.
DIE FEINEN DETAILS
Verfügbarkeit rund um die Uhr: Wir setzten einen dedizierten Kundenbetreuer ein, der alles persönlich koordinierte und rund um die Uhr zur Verfügung stand, um bei Bedarf Änderungen in letzter Minute vorzunehmen.
Unvergleichliche Expertise: Wir schlugen einen Notfallplan für den Rückflug vor, der in Liepaja landen sollte, falls das Flugzeug vor der Schließung der Landebahn nicht nach Riga zurückkehrte. Außerdem versicherten wir dem Kunden, dass die Besatzung innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens nach Lettland zurückkehren würde.