100 Tonnen persönliche Schutzausrüstung von China nach Griechenland
Während der weltweiten Covid-19-Pandemie wurde Air Charter Service von einem langjährigen Kunden gebeten, im Auftrag der griechischen Regierung 100 Tonnen persönliche Schutzausrüstung und medizinischer Güter von China nach Athen zu transportieren. Da die chinesischen Flughäfen aufgrund des Corona-Ausbruchs mit Charterflügen jedoch stark ausgelastet waren, war es eine logistische Herausforderung, einen Flughafen mit freien Kapazitäten zu finden.
UNSERE LÖSUNG
Strecke: Tianjin > Almaty > Athen
Flugzeug: Antonov An-225
Der Transport der dringend benötigten Schutzausrüstungen und medizinischen Güter wurde genauestens verfolgt. Die griechischen Medien berichteten ausführlich über den Flug und bei der Landung in Athen nahm ein Begrüßungskomitee der griechischen Regierung die Maschine in Empfang. Daher war es unerlässlich, dass der Transport reibungslos und professionell verlief. Trotz begrenzter Verfügbarkeiten aufgrund der gestiegenen Nachfrage nutzte unser Expertenteam sein Branchenwissen und seine Kontakte, um die am besten geeignete Maschine für diesen Auftrag zu beschaffen und einen Slot am Flughafen in Tianjin zu sichern. Jede der 10.000 Frachtboxen wurde einzeln in das Flugzeug verladen, wodurch die Beladung insgesamt rund 15 Stunden dauerte. Anschließend startete die Maschine nach Athen, mit einem Zwischenstopp in Almaty, Kasachstan.
DIE KLEINEN DETAILS
Wir haben keine Mühen gescheut: Dank des weltweiten Netzwerkes von ACS konnte unser Team in Peking mithilfe des Flughafens und des Handling-Agenten in Tianjin sicherstellen, dass vor Ort alles reibungslos verlief. Sie überwachten ebenfalls den Ladevorgang und konnten dem Kunden während des gesamten Prozesses Informationen über den aktuellen Fortschritt in Echtzeit sowie Fotos zukommen lassen.